Seite teilen:

750 Jahre Großpetersdorf

06.10.2023
Alle feierten mit!

Am 23.09.2023 fand in Großpetersdorf der Festakt anlässlich 750 Jahre Großpetersdorf statt. Die Friedrichhalle war bis zum letzten Platz gefüllt, und viele Ehrengästen waren dabei. Die Musiker:innen der Musikschule Großpetersdorf umrahmten gemeinsam mit dem Kindergarten, der Jugendkapelle Großpetersdorf und dem Volksschulchor musikalisch den Festakt. Die Beiträge unseres Blechbläserensemble unter der Leitung von Mag. Christian Schulte und des Schlagzeugensembles unter der Leitung von Volker Weyse gaben dem Festakt einen würdigen Rahmen. Zu diesem Anlass arrangierte Volker Weyse das Stück für Schlagzeugensemble 750 Schläge für Großpetersdorf, ein herzliches Dankeschön dafür!

Die Festansprache hielt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Im Zuge der Feier wurde von Herrn Dr. Gerhard Baumgartner die neue verfasste Ortschronik vorgestellt.

„Ja feiern können sie, die Petersdorfer!“

Seite teilen: