Seite teilen:

Der Klang der Zeit

22.12.2023
Am 15.12.2023 feierte die Musikschule Großpetersdorf mit dem Konzert "Klang der Zeit" das 750-Jahr-Jubiläum von Großpetersdorf.

Es war eine interessante musikalische Zeitreise vom Jahr 1273, der ersten urkundlichen Erwähnung von Großpetersdorf im Mittelalter, bis heute, mit abwechslungsreichen Musikbeiträgen. Dem Konzertpublikum wurden wichtige Ereignisse und Episoden aus der Ortschronik im Zusammenhang mit dem Klang der jeweiligen Epochen dargeboten. Viel Applaus bekamen die Schülerinnen und Schüler für ihre gekonnten Darbietungen.
Als Gastensemble wirkt das Bozsodi- Streichquartett aus Steinamanger mit. Der Reiseleiter und Moderator dieser musikalischen Zeitreise war Martin Mourão-Fischer, MA. Die katholische Pfarrkirche Großpetersdorf war bis zum letzten Platz gefüllt. Es war eine gelungene Veranstaltung!

Seite teilen: