Aktuelles

Drumset Play-Along Wettbewerb 2019

Die Fachgruppe Schlaginstrumente des Burgenländischen Musikschulwerks führt im Oktober einen Drumset Play-Along Bewerb durch.

Workshop Ensemble-Literatur mit Markus Lindner

Markus Lindner (Fachgruppenleiter Schlagwerk in OÖ) hat uns am Samstag, den 22. April 2017 über neueste Ensembleliteratur für Schlagwerk und auch über fächerübergreifende Kammermusik informiert.

Workshop und Fachgruppentagung

Am 22.11.2014 trafen einander die Schlagwerker zu einem Workshop, das Thema war „4 Schlägel-Technik“. Wie schon vor zwei Jahren, beim ersten Teil des Workshops, kamen auch diesmal die Dozenten aus den eigenen Reihen.

Was ist Tinnitus?

Unter „Tinnitus“ (lat. tinnire=klingeln)versteht man jede Art von Ohr- und Kopfgeräuschen, die auf keine äußere Schallquelle zurückzuführen sind.

Gehörschutz für Musiker!

Jeder von uns hat andere Hörgewohnheiten, der Eine mag es lauter, der Andere lieber leiser. Unser Gehör zu schützen sollte aber uns allen ein Anliegen sein. In den nächsten Newslettern möchte ich Euch über Lärm und seine Auswirkungen und über Gehörsc

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s