Aktuelles

Fachgruppentreffen Musikkunde

Ziemlich genau ein Jahr nach dem letzten Fachgruppentreffen Musikkunde trafen am 19. Jänner 2019 Musikkundelehrer in der Zentralmusikschule Oberwart zusammen, um die wichtigsten Themen, Wünsche und Anregungen auszutauschen.

Erster Lehrgang 'Ganz in der Musik' im Burgenland erfolgreich absolviert

Von Juni bis Dezember 2018 haben 23 LehrerInnen aus Nord und Süd den Lehrgang 'Ganz in der Musik' von Verena Unterguggenberger besucht. An drei Wochenenden wurde intensiv gewerkt, gelernt und das Wissen vertieft.

Musikkunde – ganzheitlich, nachhaltig, erfahren, wissen.

Bericht zum Modul 1 der Weiterbildung 'Musikwerkstatt'.

Fachgruppentreffen Musikkunde in der neuen Zentralmusikschule Mattersburg

Obwohl der Schulschluß schon in großen Schritten nahte, trafen sich am 16.06.2017 einige Musikundelehrer zum Fachgruppentreffen in der neuen Zentralmusikschule Mattersburg. Dabei waren Lehrende aus Schulen von Frauenkirchen bis Oberwart vertreten.

Ein anregendes und lebhaftes Treffen der Fachgruppe der Musikkunde in Eisenstadt

Eine kleine, aber feine Runde an Lehrenden der Musikkunde traf am 8. Juni 2016 erstmals unter der neuen Fachgruppenleitung von Julia Wikström im Herzen des Burgenland zusammen.

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s