###TX_SUB_NAV###

MasterClass - Ensemble für Zupfinstrumente

Mit Prof. Heinz Walllisch und FGL Hans Peter Gatterer im Zuge der Vorbereitungen für 'prima la musica' 2019.

Es nahmen drei Gitarrenensembles daran teil. Das Trio „Cuerdas Felices“ unter der Leitung von Albert Kugler, das „Duo Fantastico“ in Zusammenarbeit mit Ulrike Meitz und Ivonne Kainz, sowie das Quartett „Pick-turesque“ unter der Leitung von Andreas Meller.

 

Prof. Heinz Wallisch gab wieder sehr viel von seiner Unterrichtserfahrung und Know How ab. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten von seinem enormen Wissen und seiner sehr einfühlsamen und verständlichen Art, die Dinge beim Namen zu nennen, profitieren. Er scheute sich auch nicht, diverse Haltungsprobleme des Instruments oder das richtige Zusammensitzen beim Musizieren etc. anzusprechen.

Somit war für alle etwas dabei, was man noch in den nächsten Wochen verbessen oder richtigstellen kann, bevor es mit dem Wettbewerb los geht.

 

Ein lernintensiver und arbeitsreicher Vormittag war sehr schnell zu Ende und die Lehrer/innen und Schüler/innen waren allesamt begeistert.

 

Ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg beim Wettbewerb!

 

e.h. FGL Hans Peter Gatterer