###TX_SUB_NAV###

Fit & gesund durch das Schuljahr

Eine erlesene Truppe furchtloser Zupfenthusiasten stürzte sich begeistert ins Geschehen und stellte sich den von Bernd Heinrich angeleiteten und empfohlenen Übungen.

Bernd Heinrich erklärte und zeigte, wie man Haltungsschäden und Verspannungen - aufgrund der langen Übezeiten eine Gefahr für alle InstrumentalpädagogInnen - entgegenwirken kann.

Er legte großen Wert auf den Gesundheitsaspekt und die Wirkung der Übungen auf Muskulatur, Gelenke, Bänder und den gesamten Bewegungsapparat. Von einfachen Übungen ohne Hilfsmitteln bis zu komplexeren Anwendungen mit Rolle und Duoball war alles vertreten, was das Fitnessherz begehrt.

Die Bilder lassen erahnen, dass alle TeilnehmerInnen mit Spaß, Neugier und einer gesunden Portion Bewegungshunger dabei waren.