###TX_SUB_NAV###

Neue Fachgruppenleitung

Seit 1. September 2019 wird die Fachgruppe Flöte von Sabine Walter, MA MA geleitet.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte mich kurz vorstellen.

 

Gleich nach der Matura verschlug es mich von Kärnten an das Institut Oberschützen der Kunstuniversität Graz zum Instrumental(Gesangs)Pädagogik- und Konzertfachstudium Flöte. Bereits während meines Studiums durfte ich in meiner künstlerischen Tätigkeit, bei Projekten im Ausland, bei Studienreisen nach Venedig und St. Petersburg, uvm. die Vielfalt verschiedenster musikalischer Richtungen und MusikerInnen kennenlernen.

 

Seit 2015 bin ich im Burgenländischen Musikschulwerk tätig und durfte bereits von zahlreichen Fortbildungsangeboten profitieren: von neuen Lehrmitteln und "Gadgets" bis zu neuen Musikrichtungen wurden der Flötenmusik keine Grenzen gesetzt.

 

Die Fachgruppe Flöte besteht aus facettenreichen PädagogInnen mit unterschiedlichsten Backgrounds und künstlerischen Tätigkeiten, die eines vereint: ein ständiger Wissendurst. Nicht nur der Austausch der KollegInnen untereinander, auch die Impulse renommierter ReferentInnen bringen eine pädagogische Erfrischung in unsere Unterrichtswelt. Diese landesweite Kommunikation untereinander und das Engagement externer DozentInnen möchte ich weiterhin unterstützen.

 

Ein ständiger Interessensaustausch aller KollegInnen bildet die Grundlage eines zeitgemäßen und nachhaltigen Flötenunterrichts, dem die SchülerInnen mit genau so großer Begeisterung und Neugier folgen.

 

Mit herzlichen Grüßen

Sabine Walter