###TX_SUB_NAV###

Auf dem Schlauch geht’s auch

Rückblick auf die Fortbildung von Regina Heng im Rahmen der Fortbildungstage 2019 in Oberschützen.

"Auf dem Schlauch geht’s auch…" Viele von uns haben schon einmal bei einer Schülerwerbung oder auch nur zum Spaß auf einem Gartenschlauch "gespielt". Wie man diesen aber tatsächlich in den Anfängerunterricht einbauen kann, zeigte uns Frau Regina Heng im August bei der Blechbläserfortbildung im KUZ Oberschützen.

 

Interessante Fakten zum Unterricht für die ganz Kleinen, tolle Ideen für die ersten Unterrichtswochen und praktische Beispiele rundeten diesen tollen Workshop ab.

Dass man in den ersten Wochen eigentlich auch ohne Instrument auskommen kann, ist ein sehr interessanter Aspekt für den frühen Blechbläserunterricht und kommt bei den Kindern auch wirklich super an.

 

Ein unterhaltsames Seminar, das allen Kolleginnen und Kollegen sehr viel Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank noch einmal an unsere sympathische Referentin Regina Heng für die netten Stunden !