###TX_SUB_NAV###

Abschlussprüfung Schlaginstrumente

Daniel Scheu absolvierte im Fach Schlaginstrumente die Abschlussprüfung.

Im Rahmen des Benefizkonzertes am Donnerstag, den 21. November 2019, hatte Daniel Scheu den wohl größten Auftritt seiner Musikschulkarriere: seine öffentliche Abschlussprüfung im Fach Schlaginstrumente. Er ist Schüler der Schlagzeugklasse von Mag. Michael Draskovits.

 

Daniel zeigte sein breit gefächertes Können mit dem Stück Air von David Friedman auf dem Vibraphon, dem Funny March von Eckhard Kopetzki mit Multi-Percussion und dem Hummelflug von Nicolai Rimski-Korsakov arr. von Linda Maxey auf der Marimba. Beim Hummelflug wurde Daniel hervorragend von Samantha Sparr auf dem Klavier begleitet. Samantha ist Schülerin der Klavierklasse von Barbara Magyar-Grabner.

 

Daniel erhielt für seine sehr guten Leistungen auf den verschiedenen Instrumenten der Schlagwerkgruppe einen Ausgezeichneten Erfolg.

 

Die Prüfungskommission bestand aus Landesmusikschulreferent Gerhard Gutschik, Fachgruppenleiter Günter Schrumpf, Schulleiter Gottfried Putz, Christoph Draskovits, BA BA, und Mag. Michael Draskovits.

 

Wir wünschen Daniel weiterhin viel Freude am Musizieren!