###TX_SUB_NAV###

MasterClass Flöte an der Zentralmusikschule Eisenstadt

Mag. Marlies Gaugl und Mag. Maria Jauk unterrichteten die fleißigen Flötistinnen.

Schon seit vielen Jahren zählt die MasterClass für Flöte zum Pflichtprogramm in der Vorbereitung für prima la musica. Am Samstag, den 18. Januar 2020, trafen sich mehrere Flötistinnen und Flötenensembles in der ZMS Eisenstadt, um mit den Dozentinnen Mag. Marlies Gaugl und Mag. Maria Jauk am Wettbewerbsprogramm zu arbeiten.

Von Bühnenpräsenz und Ideen zur Ensembleaufstellung, über Klangvorstellung und Zusammenspiel wurden die wichtigsten Bereiche für den kommenden Auftritt erprobt und am Abend beim Abschlussvorspiel nochmals vor Publikum vorgetragen.


Ein herzlicher Dank gebührt Linde Devos, die zwei Schülerinnen korrepetierte und Direktor MMag. Martin Ivancsits für die Gastfreundschaft an der Zentralmusikschule Eisenstadt.


Allen MusikerInnen und KollegInnen ein großes Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme an der MasterClass und alles Gute und noch viel Kraft für den bevorstehenden Wettbewerb!