###TX_SUB_NAV###

Weihnachtliche Konzerte der Musikschule 2018

Weihnachtsklänge im CARITAS-Haus Elisabeth und Weihnachtskonzert in der Evangelischen Kirche Rechnitz

Wiederum fleißig unterwegs zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest waren die MusikschülerInnen der Jenö Takács Musikschule Rechnitz. Da unsere Musikschule schon viele Jahre eine karitative Zusammenarbeit mit den Pflegeheimen in Rechnitz pflegt, wurde, wie alljährlich, im Caritas-Haus für die Bewohner und Gäste in der Klosterkapelle ein Weihnachtskonzert veranstaltet. Im Pflegeheim am Schlosspark wird die Musikschule am 06.02.2019 ein Faschingskonzert um 15.00 Uhr veranstalten.

Das zweite große Weihnachtskonzert der Musikschule fand diesmal erstmals in der Evangelischen Kirche in Rechnitz statt. In besonders schönem Rahmen fand ein sehr besinnliches und stimmungsvolles Konzert statt. Neben den hervorragenden Instrumentalbeiträgen der MusikschülerInnen, wirkte der Jugendchor Voices of Youth unter der Leitung unserer Gesangslehrerin Adelheid Kappel mit. Sie brachten uns drei wunderbare Lieder zu Gehör, welche auch im Rahmen des ORF Adventkalenders im TV zu sehen bzw. hören waren.