###TX_SUB_NAV###

Konzertreihe Schloss Rotenturm

Zwei unserer SchülerInnen waren bei dem ersten Konzert der diesjährigen Konzertreihe dabei und musizierten in perfekter Weise auf der Gitarre und dem Saxophon.

Es gibt diese Konzertreihe auf dem neu renovierten Schloss Rotenturm schon seit drei Jahren.
Prinzipiell wird das Programm von MusikschülerInnen der Region gestaltet. Das war die Grundidee, die dieser Konzertreihe zugrunde liegt und gemeinsam mit dem Schlossbesitzer ins Leben gerufen wurde. Diesmal wurden wir um unser Mitmachen gebeten und haben diese Einladung sehr gerne angenommen.

Das Konzert bestand aus vier Beiträgen, zwei davon wurden von uns bestritten. Im herrlichen Ambiente des Schlosses musizierten Sophie Stipsits, Schülerin der Klasse Albert Kugler auf ihrer Gitarre und Philipp Theuermann, Schüler der Klasse Christa Eidler-Hausl im Fach Saxophon (Klavierbegleitung Linde Devos). Beide boten ein tolles Programm und hatten sehr viel Freude beim Musizieren. Das übertrug sich auch auf das Publikum, das begeistert Applaus spendete.
Sehr erfreut zeigten sich unsere beiden auch über das kleine finanzielle Dankeschön, das sie durch den Schlossbesitzer überreicht bekamen.