###TX_SUB_NAV###

Adventkonzert in der Stadtpfarrkirche Neusiedl am See

Das traditionelle Konzert am 1. Adventsonntag stand heuer wieder ganz im Zeichen der guten Zusammenarbeit zwischen dem Stadtchor und der Musikschule.

Ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm gab den Zuhörern die Möglichkeit sich eine Stunde lang auf die Adventzeit einzustimmen.
Der Leiter des Stadtchors – Harald Fink – traf eine Auswahl an Stücken, die von Volksweisen über Gospel Literatur, bis hin zur traditionellen indischen Musik reichte. Das Streichorchester der Musikschule begleitete im diesjährigen Konzert großartige Solisten.

Philipp Egger (Trompete)
Emanuel Dringel (Trompete)
Sebastian Lercher (Horn)
Barbara Bugnar (Oboe)

Musikschuldirektorin Johanna Ensbacher betont in den Begrüßungsworten, dass alle Solisten des Konzerts auch im Jugendsinfonieorchester Burgenland musizieren und so als Spitze des Landes am 22. November 2019 im Haydnsaal des Schlosses Esterhazy große Erfolge feierten.

 

Ein weiteres Highlight des Konzerts waren 2 Werke vom aktuellen Programm des Holzbläserensembles Trio Ho2F. Die Musiker Anna Pölzer (Querflöte), Amelie Janezic (Fagott) und Sebastian Lercher (Horn) lassen so gut wie keine Möglichkeit aus, um miteinander zu musizieren, sind begeisterte Wettbewerbsteilnehmer und haben schon einige Auszeichungen und Preise erzielt.

 

Beim gemütlichen Beisammensein in der Musikschule wurde noch auf den gelungenen Konzertnachmittag angestoßen und der musikalische Erfolg gefeiert.