###TX_SUB_NAV###

CD-Aufnahmen der Singklasse Illmitz

Die Singklasse Illmitz, unter der Leitung von Daniela Janezic, hat als Abschluss ihrer langen Zusammenarbeit, eine CD mit den Highlights der letzten 4 Jahre aufgenommen.

Die Singklasse Illmitz besteht seit nunmehr 4 Jahren und hat in dieser langen Zeit gemeinsam viel Schönes erlebt. Das Landesjugendsingen im Haydnsaal des Schlosses Esterhazy war sicher einer der Höhepunkte. Viele Auftritte zu den verschiedensten Anlässen, Chortreffen, und die Gestaltung einer Kindermesse und einer Krippenandacht haben wir gemeinsam mit viel Spaß und Freude erlebt. Da viele Kinder der vierten Klasse die Singklasse nun verlassen werden, haben wir als Erinnerung an das gemeinsame Singen und als "Krönung" unserer gemeinsamen Jahre eine CD mit über 20 unserer Lieblingslieder aufgenommen. Die Aufnahmen wurden ganz professionell von Tonmeister Josef Pitzl in Apetlon in einem richtigen Tonstudio gemacht. Für die Kinder waren die zweimal dreistündigen Aufnahmen ein einmaliges Erlebnis, das sie sehr beeindruckt hat. Mit vollster Konzentration und tollem Eifer waren alle bei der Sache. Auch wenn die Arbeit sehr anstrengend war, sind wir doch sehr stolz, dass wir diese CD gemeinsam geschafft haben.

 

Wir wollen uns bei Josef Pitzl herzlich für die tolle Aufnahmeleitung bedanken und bei Veronika Edelmann für die Klavierbegleitung bei einigen Stücken. Außerdem gilt ein großes DANKESCHÖN den Eltern, die unsere Arbeit immer sehr unterstützt haben und viel Zeit und Energie in ihre singenden Kinder investiert haben. Auch bei der Fertigstellung der CD waren viele Eltern tatkräftig unterstützend dabei!

 

Jetzt muss die CD noch fertig gestellt werden, und wir freuen uns sehr, wenn wir diese am Ende des heurigen Schuljahres präsentieren dürfen!

 

Daniela Janezic