###TX_SUB_NAV###

Auftritt von Lukas Hafner im Lisztzentrum Raiding beim Tag der Lehre!

Am 17. Oktober 2018 begeisterte Lukas mit seinen Songs an die 500 Berufsschülerinnen und -schüler des Burgenlandes mit ihren PädagogInnen.

Land Burgenland und Landesschulrat luden am Tag der Lehre Berufsschülerinnen und Berufsschüler in das Lisztzentrum Raiding. Dieser Tag sollte das Image der Lehre aufbessern und sowohl Jugendliche als auch Unternehmen dafür begeistern.

 

Auch Landeshauptmann Hans Niessl, Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz und Arbeiterkammer-Präsident Gerhard Michalitsch waren dabei.

 

Die musikalische Umrahmung übernahm unser 17 jähriger Schüler Lukas Hafner aus Wallendorf. Er ist bereits seit 2009 an der Zentralmusikschule Jennersdorf und wurde an der Gitarre (Elfriede Mandl), E-Gitarre (Mag. Milan Nemling) und in Gesang (ZMSDir. Andrea Werkovits) ausgebildet. Momentan erhält er noch Klavierunterricht bei OSR Mag. Horst Neubauer. Er besucht das BG/BRG Fürstenfeld.

Musikalisch vielseitig unterwegs spielt er sowohl solistisch, in einer Volksmusikformation sowie in einer Metal Rock Band. 2017 war er der Gewinner des BVZ Talente-Wettbewerbs und heuer trat er bereits solistisch beim Nova Rock Festival auf!

 

Wir wünschen Lukas für seine weitere musikalische Laufbahn alles Gute!

ZMSDir. Andrea Werkovits, BA