###TX_SUB_NAV###

Unglaubliche 900 Besucher bei den Konzerten 'Austrian Superstars'!

Das Schüler- und Abendkonzert am 05.02.2019 dokumentiert die enge Zusammenarbeit der Zentralmusikschule mit den Blasmusikkapellen im Bezirk. 60 Musiker & Musikerinnen verzauberten das Publikum mit schwungvoll musizierten Melodien österreichischer Superstars unter der bewährten Leitung unseres Trompetenlehrers Mario Schulter!

Mario Schulter begeisterte mit seinem Orchester sowohl im Schülerkonzert, das am Vormittag stattfand, sowie beim Abendkonzert, die Besucher. Insbesondere die Stücke zum Mitsingen und Mitmachen mit Body Percussion kamen bei Schülern und Erwachsenen wieder besonders gut an. Maria Pommer und Lukas Hafner, beides Schüler der Zentralmusikschule, toppten das Programm mit ihren Gesangseinlagen Rise Like A Phoenix und Verdammt lang her!

 

Unglaublich viele Ehrengäste konnten begrüßt werden:

LAbg. Bernhard Hirczy, Bezirkshauptmann WHR Hermann Prem, Bgm. Reinhard Deutsch mit seinen Kollegen & Kolleginnen, Musikschuldirektorin der Partnerschule Jenö Takács in St. Gotthard, viele Direktoren & Direktorinnen der Pflichtschulen sowie BORG Jennersdorf & BG/BRG Fürstenfeld, Landesstabsführer des Blasmusiverbandes Burgenland Peter Reichstätter, Blasmusikbezirksobmann Mag. Anton Gangl, Bez.Kpm. Reinhold Buchas mit Kapellmeister & Obmännern und erfahrene Musiker aus dem Bezirk, die allein durch ihre Anwesenheit die Bedeutung der Musikpädagogik unterstrichen. Besonders erfreulich war auch der Besuch des Fernsehteams vom ORF Burgenland beim Abendkonzert, um einen Bericht im Landesstudio Burgenland zu bringen.

 

Aufführungsort war erstmals der Turnsaal der Neuen Informatikmittelschule Jennersdorf, der wegen der Schließung des Kulturzentrums kurzerhand in einen fantastischen Konzertsaal umgebaut wurde. In diesem stimmungsvollen Rahmen fanden beide Konzerte statt. Möglich gemacht wurde das von Dir. Thomas Hannes und der Stadtgemeinde Jennersdorf.

Der Reinerlös der 2 Konzerte wird wieder für zukünftige Jugendprojekte des Blasmusikbezirksverbandes Jennersdorf verwendet.

 

Unsere jungen Stars haben für dieses Projekt wieder viele Samstage in intensivste Probenarbeit investiert!

Als Direktorin möchte ich mich besonders bei Mario Schulter bedanken, der mit viel Elan und seiner ruhigen Art es wunderbar versteht, unser Jugendblasorchester zu leiten!

Die nötige Unterstützung für die ausgezeichnete Leistung unserer Musikschüler gab es von ihren Lehrern Mag. Eszter Kiss-Vince, Mag. Maria Luise Kovacs-Rothen, Sandra Mellacher, MA, Niklas Schmidt, Tobias Schweinzer, BA und Mag. Otmar Walitsch, sowie vom erfahrenen Blechbläser Manfred Knebel und unserem bereits pensionierten Lehrer Peter Preininger.

Danke an alle Lehrerinnen und Lehrer für die gute Vorbereitung der Schüler und unsere jungen Superstars für's Mitmachen!

 

ZMSDir. Andrea Werkovits, BA