###TX_SUB_NAV###

6 Schüler beim Wettbewerb Podium für junge Künstler in Bad Blumau!

Am Samstag, 15. Juni 2019, präsentieren sich Jan Paumann auf der Steirischen Harmonika und 5 Gesangssolisten Nadine Bierbauer, Carlos Spörk, Johanna Reiter-Muck, Judith Sommersguter & Marlene Kahr.

Dieser Wettbewerb wurde bereits das 2. Mal von der Musikschule Ilz und der Gemeinde Bad Blumau initiiert. Schüler und Schülerinnen traten in den Kategorien Tanz, Pop-Rock Ensemble, Solo Instrumental, Volksmusikensemble und Solo Vokal an.

Die hochkarätige Jury, besetzt mit dem Direktor des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums Eduard Lanner, dem Jazzer Franz Zettl und einer Tanzlehrerin, hatte es nicht leicht mit der Preisvergabe, die in allen Kategorien mit Geldpreisen (1.-3. Preis: 300, 150, 100 Euro) dotiert waren. Zwei der Geldpreise gingen an Carlos Spörk (2. Preis, 150,- €) & Judith Sommersguter (3. Preis, 100,- €)!


Jan Paumann, Klasse Erna Eichmann, BA, präsentierte seine Lieder auf seiner Steirischen Harmonika. Stolz nahm er, mit seinen erst 7 Jahren, seine erste Urkunde entgegen.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesangsklassen von Mag. Alexandra Rieger und ZMSDir. Andrea Werkovits haben mit ihren Darbietungen einen tollen Eindruck bei Publikum und Jury hinterlassen!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den gelungenen Auftritten!

ZMSDir. Andrea Werkovits, BA