###TX_SUB_NAV###

MusikschülerInnen trommeln beim Klimamarsch durch Jennersdorf!

Mit groovigen Rhythmen und Trillerpfeife führten Julia Potetz aus Mogersdorf und Bela Track aus Körblereck mit ihrem Lehrer Mag. Otmar Walitsch den Klimamarsch am 18. Oktober 2019 mit ihren Trommeln an. Initiiert wurde die Veranstaltung von der Stadtparrkirche Jennersdorf und dem Lovis Verein.

Ein Zeichen für den Klimaschutz wurde mit dieser Aktion auch in Jennersdorf gesetzt. Begonnen wurde mit der Pflanzung von Bäumen vor dem Geschäft Iduna. Anschließend marschierten alle TeilnehmerInnen bis zum Mutter Teresa Platz vor der Stadtpfarrkirche.

Unter den TeilnehmerInnen waren neben dem Stadtpfarrer Norbert Fillipitsch auch LAbg. Bernhard Hirczy, Vbgm. Gabriele Lechner, SchüleriInnen und LehrerInnen der Kolibri Schule und des BORG Jennersdorf.

ZMSDir. Andrea Werkovits, BA