###TX_SUB_NAV###

Advent- und Weihnachtskonzerte in den Filialen und an der Musikschule Pinkafeld

In der Adventszeit musikalisch unterwegs…

Die Musikschule Pinkafeld war im Advent 2018 wieder aktiv unterwegs mit musikalischen Beiträgen und vielen Weihnachtskonzerten. Eine Rückschau.

 

Das erste der Weihnachtskonzerte fand am Di., 11. Dezember 2018 in der Filliale Markt Allhau, in der Aula der NMS Markt Allhau statt. Es folgte am Mi., 12. Dezember 2018 die gemeinsame Weihnachtsfeier der Volksschule und Musikschule in Grafenschachen, danach das Weihnachtskonzert am Do., 13. Dezember 2018 in Buchschachen. Den Abschluss der Konzerte in den Filialen bildete das Konzert am Fr., 21. Dezember 2018 im Gasthaus Schweighofer in Wolfau.

Bei diversen Weihnachtsveranstaltungen wurde auch musiziert: Adventfeier des Sozialverein Riedlingsdorf, beim Theaterverein Riedlingsdorf mit dem Bläserkreis der Musikschule und bei den Pensionistenweihnachtsfeiern in Riedlingsdorf, Wolfau und Pinkafeld.


Die Weihnachtskonzerte fanden am Mo., 17 und Di., 18. Dezember 2018 in der kleinen Aula der Neuen Mittelschule Pinkafeld statt, konnten in der besinnlichen Weihnachtszeit ebenso gefallen und wurden mit tosendem Applaus bedacht. Dabei hatten auch die Kinder der Musikalischen Früherziehung, Gruppe vom Städtischen Kindergarten Pinkafeld, den ersten großen Auftritt.
Im Anschluss an die Weihnachtskonzerte wurde jedem teilnehmenden Schüler ein kleines Weihnachtspäckchen überreicht: „Frohe Weihnachten“!

Nach dieser Fülle an weihnachtlicher Musik in der Musikschule Pinkafeld kehrt nun bald wieder eine etwas "andere" Musik ein, denn ab Jänner beginnen bereits die intensiven Proben für den Nachwuchswettbewerb prima la musica, der vom 12. bis 16. März 2019 am Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt, stattfindet.

 

Alle Bilderlinks zu den Weihnachtskonzerten:

Weihnachtskonzert 1 | Pinkafeld, 17. Dezember 2018
Weihnachtskonzert 2 | Pinkafeld, 18. Dezember 2018
Adventzauber Sozialverein Riedlingsdorf, 1. Dezember 2018
Weihnachtskonzert Markt Allhau, 11. Dezember 2018
Weihnachtskonzert Buchschachen, 13. Dezember 2018
Weihnachtsfeier Volksschule und Musikschule Grafenschachen, 12. Dezember 2018
Weihnachtskonzert Wolfau, 21. Dezember 2018