###TX_SUB_NAV###

Schülerkonzert in der Filiale Riedlingsdorf!

Am Dienstag, 28. Mai 2019 wurde die Konzertreihe in den Filialschulen fortgesetzt. Es fand das Schülerkonzert im Kulturkeller Riedlingsdorf statt.

Ensembles und Instrumentalsolisten der Musikschule traten auf. Für eine spannende und gekonnte Moderation des Konzerts sorgten 2 Talente unserer Musikschule: Victoria Pendl und Marie Johanna Varga.


Zu Beginn des Konzertes hatten die jüngsten Talente der Musikalischen Früherziehung erstmals ihren großen Auftritt, die Konzertbesucher waren begeistert und zollten es mit tosendem Applaus. Dabei wurde die Vielfalt des Instrumentalangebotes sichtbar: Musikalische Frühgerziehung, Blockflöte, Akkordeon, Horn, Gitarre, Klavier, Keyboard und Violine.


Im Rahmen des Konzerts wurden junge Talente für besondere Leistungen geehrt. Die Ehrungen nahmen Bürgermeister Wilfried Bruckner, Vizebürgermeister Gerald Radasits, die Instrumentallehrer und die Schulleitung vor. Marie Johanna Varga (Keyboard) hat die Elementarprüfung mit Auszeichnung absolviert. Ebenso mit Auszeichnung absolvierten Stella Fleck und Susanna Rehberger (Gitarre) die 1. Übertrittsprüfung.


Herzliche Gratulation, weiter so!


Ein herzliches Dankeschön den Eltern unserer jungen Talente, welche uns im Anschluss an das Konzert mit einem großartigen Buffet überraschten. Der Abend konnte somit ganz gemütlich bei selbstgebackener Mehlspeise, Salzgebäck und Guter Laune ausklingen.

 

Fazit des Abends: tolle musikalische Beiträge, ein begeistertes Konzertpublikum, nächstes Mal gerne wieder.

Mehr Bilder gibt's beim Klick auf den Dropbox-Link.