###TX_SUB_NAV###

Schülerkonzert mit Schulfest in der Filiale Grafenschachen!

Am Freitag, 14. Juni 2019, 16.00 Uhr fand das gemeinsame Schülerkonzert mit Schulfest der Volksschule und Musikschule Grafenschachen statt.

Gleichzeitig auch das letzte Schülerkonzert des Schuljahres 2018/2019 in den Filialschulen. Es traten Ensembles und Instrumentalsolisten der Filialschule Grafenschachen auf.

Einige junge Künstlerinnen und Künstler hatten dabei den ersten großen Auftritt auf der 'großen Bühne'. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Urkunden und das Musikschulabzeichen für die Elementarprüfung überreicht: Adrian Jelleschitz (Trompete) und Elias Wiesenhofer (Schlaginstrumente). Bürgermeister Marc Franz Hoppel, Vizebürgermeister Hannes Pfeffer, Kollege Márton Ilyés und die Schulleitung nahmen die Ehrungen vor.


Nach dem offiziellen Programm wurde bei strahlendem Sommerwetter beim gemütlichen Beisammensein das Schulfest gefeiert.

Fazit der gemeinsamen Veranstaltung: Schülerkonzert und Schulfest – eine optimale Ergänzung, nächstes Mal gerne wieder.

MSDir. Mag. Manfred Weber


Mehr Bilder gibt's beim Klick auf den Dropbox-Link.