###TX_SUB_NAV###

Kunterbunter Blockflötenvorspielabend

Unter diesem Motto fand am 14. Dezember der Auftritt der Blockflötenklasse von Sabrina Maurer statt.

Kunterbunt war die Einladung wie auch das Programm! Darin fanden sich Volks- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern, Barockes, ein zeitgenössisches Werk von Agnes Dorwarth und eine von den Kindern selbst entwickelte Zauberwaldgeschichte, die von elektronischen Soundcollagen untermalt wurde. 

 

Dazwischen wurde immer wieder gesungen, auch die Kleinsten konnten ihre Lieder schon singen und spielen. 

Schüler, die bereits rhythmische Sicherheit gewonnen haben, spielten Duette. 

Eine Besonderheit an diesem Vorspiel war, dass sehr viele Schüler ihre Übertrittsprüfung von der Elementarstufe in die Unterstufe erfolgreich absolvierten. Die Urkundenverleihung wird im Oktober 2019 stattfinden. 

 

Wieder sehr nett war das gemeinsame Buffet, an dem sich die Eltern tatkräftig beteiligten. Mit Kräutertee und Keksen konnte man das abwechslungsreiche Konzert in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen und sich über die verschiedensten Themen unterhalten.

 

Ein herzliches Dankeschön daher an alle Eltern und an Jürgen Frank für die tollen Fotos!