###TX_SUB_NAV###

Weihnachtskonzert der Musikschule Gattendorf

Ein buntes Programm mit weihnachtlichen und weltlichen Liedern wurde von den SchülerInnen der Musikschule den Eltern am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018 präsentiert.

Um 17:45 trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen Christa Roth, Wolfgang Steininger und Dir. Josef Kovacs in der 'Musikschulklasse 1' der Volksschule Gattendorf, um ihre Lieder, welche sie in der Adventzeit einstudiert hatten, ihren Eltern und Angehörigen, die zahlreich erschienen waren, vorzuspielen. Beginnend mit einigen Kindern der Musikalischen Früherziehung, unter Leitung von Frau Christa Roth, wurde in weiterer Folge mit Solovorträgen auf den verschiedensten Instrumenten fortgesetzt.

Frau Christa Roth musizierte mit ihren Schülern auf der Gitarre, der Blockflöte, der Violine und auf dem Klavier und Musikschuldirektor Josef Kovacs präsentierte seine Keyboard- und Klavierschülerinnen. So hörten wir, beginnend mit einem Walzer aus Stepping Stones, über viele bekannte Weihnachtslieder bis hin zum Schlusslied von Joseph Haydn: Tanz - dargeboten vom gemischten Ensemble, unter Leitung von Frau Christa Roth. Die Violinschülerin der Klasse Wolfgang Steininger, Liliane Kovacik, spielte mit Dir. J. Kovacs Morgen kommt der Weihnachtsmann und Alle Jahre wieder. Das Ensemble mit Sahra Schindler (Git.), Franziska Matejka (Vio.), Ela Komenda und Julia Wisak (Blfl.) war der Höhepunkt des Abends.