###TX_SUB_NAV###

Erwachsenenkonzert in der Musikschule Kittsee

Kein 'gemischtes' Konzert, sondern einen Vorspielabend mit ausschließlich erwachsenen Schülerinnen und Schülern gab es am Montag, den 17. Juni 2019 um 18:30 in der Musikschule Kittsee zu hören!

Direktor Josef Kovacs konnte wieder viele seiner erwachsenen Schüler dazu animieren, vor Publikum in einem kleinen, aber feinen Kreis zu musizieren. Am Klavier, auf der Gitarre und auf dem Akkordeon stellten die Teilnehmer einen Ausschnitt ihres Repertoires vor - daher wurde nicht nur ein Stück präsentiert, sondern eine Reihe von Liedern wurde von jedem dargebracht. Wollte man noch ein Stück anhängen, so war auch das erlaubt!


Viele, die nur in diesem Konzert für Erwachsene auftreten wollten, fanden hiermit die Möglichkeit, auch anderen einmal ihre Fortschritte und ihr Können öffentlich zu zeigen. Auch Interpretinnen anderer Klassen - wie Gitarre oder Querflöte - waren natürlich zu diesem Konzert, welches Direktor Kovacs vor allem für seine Schülerinnen und Schüler organisierte, herzlich eingeladen und nahmen diese Einladung auch gerne an.

Neben romantischer Musik waren es vor allem die Schlager und Popsongs sowie Musicals (Memory) und Filmmusik (Love-Story), welche im überwiegendem Maße ausgewählt wurden.

Somit konnte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine große Anzahl von interessanten und ausgezeichnet dargebotenen Liedern spielen und vor allem hören und einen guten Überblick gewinnen, welcher Gleichaltriger ebenfalls die Musikschule besucht und wo und was und wie dieser musiziert und sich auch in höherem Alter den Freuden der Musik hingibt und diese Kunstform ebenso genießt!

Dir. Josef Kovacs