Flöte, News, Fachgruppen Allgemein, Musikschulwerk | Home, Musikschulwerk | News

Querflötenorchester 'Flautissimo' des Burgenländischen Musikschulwerks

Ein interessanter Workshoptag mit Frau Prof. Fereshteh Rahbari.

Am Samstag, dem 17.11.2018, fand in der Zentralmusikschule Oberwart ein wunderbarer Fortbildungstag ganz im Zeichen der Querflöte statt. Die Idee war, ein Musizieren in einem großen Querflötenensemble den Schülerinnen unserer Musikschulen zu ermöglichen. Besonders wertvoll dabei war, dass auch LehrerInnen an diesem Workshop teilnahmen, so gab es ein gemeinsames Miteinander, und das alles unter fachkundiger Leitung von Frau Prof. Fereshteh Rahbari aus Wien.

Teilgenommen haben mit viel Engagement 24 FlötistInnen, darunter 7 Lehrkräfte des Burgenländischen Musikschulwerks und 17 Schülerinnen. Ein buntes und abwechslungsreiches  Musikprogramm wurde erarbeitet. Zum Abschluss gab es dann noch ein Konzert für die Eltern, Verwandte und Bekannte unserer Schülerinnen.

Die Zeit verging wie im Fluge. Ein Zeichen dafür, wie gelungen diese Veranstaltung war! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!