Musikschulwerk | News, News Fachgruppen allgemein, Blechblasinstrumente | News

MasterClass für junge Blechbläserinnen und Blechbläser 2019

Vorbereitung für den Landeswettbewerb 'prima la musica' 2019 in der ZMS Mattersburg.

Zum mittlerweile 6. mal fand am Samstag, 26.1.2019, eine MasterClass für junge Blechbläserinnen und Blechbläser zur Vorbereitung auf den Wettbewerb prima la musica statt. Diesmal trafen sich 24 junge Musikerinnen und Musiker mit 5 Referenten und zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern in der ZMS Mattersburg, um ihr Programm mit den Referenten vorzubereiten.


Mit Joseph Bammer und Daniel Neumann (Trompete), Bernhard Thain und Dieter Schickbichler (tiefes Blech) sowie Dominik Bischof (Horn) konnten 5 engagierte und hervorragende Dozenten gewonnen werden.

 

Es wurde intensiv gearbeitet und die Teilnehmerzahl war sehr erfreulich…wir wünschen den jungen Blechbläserinnen und Blechbläsern einen erfolgreichen Wettbewerb