Sängertag an der Zentralmusikschule Jennersdorf!

Am 3. Feber 2018 fand ein besonderer Workshop für Teilnehmer des Landeswettbewerbs prima la musica mit zwei extra angereisten Profis statt.

Pünktlich um 10.00 Uhr vormittags begann der Workshop. 11 Teilnehmer und ihre Lehrer Mag. Alexandra Rieger, Adelheid Kappel, Tobias Schweinzer, ZMSDir. Andrea Werkovits. Die Referenten, MMag. Amira El-Hamalwi (Antonio Salieri Institut) sowie MMMag. Alexander Josef Mayr (mdw, Joseph Haydn Konservatorium), arbeiteten sehr einfühlsam, äußerst konzentriert und abwechselnd mit den Schülern. Die Sänger bekamen tolle Tipps für die Auftritte in Bezug auf: Stimmführung, Artikulation und Präsentation auf der Bühne. Ursula Bac und Dir. Gergely Csukly korrepetierten die Schüler am Klavier.
Alle konnten bei den Unterrichten zuschauen oder in den freien Klassen proben. Um 17.00 Uhr fand ein Abschlusskonzert im gut besuchten Kammermusiksaal statt. Jeder Teilnehmer präsentierte zwei Gesangsstücke aus seinem Wettbewerbsprogramm.

Die Teilnehmer sowie ihre Lehrer profitierten enorm von diesem Tag und waren allesamt total begeistert. Beide Referenten lobten die tollen Leistungen der Schüler und die vorausgegangene Arbeit mit ihren Lehrern und genossen den kurzweiligen Tag!
Dieser war so intensiv und spannend, dass auf das Fotografieren vergessen wurde!

 

Diese Art der Talente Förderung sollte öfter stattfinden!

 

ZMSDir. Andrea Werkovits

MMag. Amira El-Hamalwi (Antonio Salieri Institut)

MMMag. Alexander Josef Mayr (mdw, Joseph Haydn Konservatorium)