Aktuelles

Großer Erfolg beim Harmonikawettbewerb in Salzburg

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen! Hannah Schöck (MS Pinkafeld) erspielte einen "ausgezeichneten Erfolg" beim 14. Alpenländischen Harmonikawettbewerb!

Volksmusikprojekt: Livemusik zum Kurzfilm 'Sonnengartl'

Erna Eichmann, BA untermalte mit Schülern der Zentralmusikschule einen Kurzfilm für die Region 'Sonnengartl' mit Liedern und Melodien, die genau auf die Sequenzen der Bilder abgestimmt wurden.

Talentewettbewerb in Bad Blumau

Die Zentralmusikschule Jennersdorf nahm mit 3 Schülern daran teil.

Josef Peyer Wettbewerb und Österreichische Staatsmeisterschaft 2018

Am 06.05.2018 wurde in Bad Aussee der Josef Peyer Wettbewerb für Steirische Harmonika und Volksmusik zum 10. Mal ausgetragen und am 12. Mai 2018 fand in Angerberg (Tirol) die Staatsmeisterschaft auf der Steirischen Harmonika statt.

Volkstanz hautnah für Klein und Groß

Am 2. Dezember 2017 veranstaltete die Fachgruppe Volksmusik in der Zentralmusikschule Jennersdorf „Kindervolkstänze – tanzen und spielen“. Unter der Leitung vom burgenländischen Volkstanz-Verbandsobmann Matthias Beck und Gerlinde Haider bekamen die T

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s