###TX_SUB_NAV###

Auswahlspiel für OrchesterpianistInnen

Für das Projekt Kontraste 2018 des Jugendsinfonieorchesters Burgenland fand heuer zum ersten Mal ein Auswahlspiel für OrchesterpianistInnen statt.

 

Das Organisationsteam und der musikalische Leiter Ferdinand Breitschopf kamen zum ersten Mal in die glückliche Lage gleich 3 interessierten Pianistinnen einladen zu dürfen. Am Samstag, den 15. September 2018 fand das Auswahlspiel für die Pianistinnen in der Zentralmusikschule Mattersburg statt. Doch nur eine Musikerin kann  für die kommende Projektphase eingesetzt werden. Die Entscheidung ist der Kommission sehr schwer gefallen, da alle 3 Pianistinnen mit ihrer Art der musikalischen Präsentation überzeugen konnten.

 

Wir dürfen also allen nochmal recht herzlich zur großartigen Leistung gratulieren!

 

Besonders gratulieren wir Victoria Pohl! Herzlich Willkommen im Jugendsinfonieorchester Burgenland zum Projekt Kontraste 2018.