###TX_SUB_NAV###

Vorspielabend der Musikschule Nickelsdorf

Am Dienstag, dem 12. Juni 2018, fand in der Musikschule Nickelsdorf unser traditionelles Abschlusskonzert statt.

Viele Gäste, unter anderem auch Herr Bürgermeister Ing. Gerhard Zapfl, fanden sich beim Abschlusskonzert der Musikschule Nickelsdorf im Gebäude der Volksschule ein und erlebten eine abwechslingsreiche und interessante Vorführung unserer Musikschüler!

In Anwesenheit von Musiklehrerin Andrea Mayer und Musikschuldirektor Josef Kovacs, der durch das Programm führte, wurden Lieder auf dem Klavier, dem Akkordeon, auf der Querflöte und auf der kleinen Trommel präsentiert. Das Repertoire reichte von klassischen Stücken, wie z. B. die Toccata von Kabalevsky, bis zur Gegenwartsmusik.
So spielte Christian Klepitsch Popsongs von Reinhard Fendrich ('I am from Austria') und 'The final countdown' von Europe. Sogar 2 Eigenkompositionen wurden erstmal aufgeführt: Magdalena Schmidt brachte ihre Werke 'Treasure' und 'Dancing Princess' auf dem Klavier zur Uraufführung! Bürgermeister Ing. Gerhard Zapfl hob ob dieser Kompositionen die Leistung besonders hervor und fand auch an den übrigen Vorträgen großen Gefallen!

Nach einer Stunde verabschiedeten Dir. Josef Kovacs und Herr Bürgermeister Gerhard Zapfl mit seinen Schlussworten, die er wie immer an unsere Schüler und deren Eltern richtete, das zahlreich erschienene Publikum. Nach dem Konzert zeigte der Herr Bürgermeister noch mit viel Stolz dem Direktor der Musikschule die neuen Unterrichtsräume für die Musikschule, die im Zuge eines großen Schulumbaus für den Musikunterricht geschaffen wurden. Dir. Kovacs bedankte sich hiefür und für die große Bereitschaft, die die Gemeinde Nickelsdorf für die Anliegen der Musikschule immer wieder zeigt und aufbringt, beim Herrn Bürgermeister recht herzlich!

Dir. Josef Kovacs