###TX_SUB_NAV###

Josef Peyer Wettbewerb 2018 in Bad Aussee – Auszeichnung für Bastian Wolf!

Am Sonntag, 6. Mai 2018, fand der große Wettbewerb für Steirische Harmonika und Volksmusikgruppen in Bad Aussee statt.

Erna Eichmann, BA, motivierte Bastian Wolf aus Minihof-Liebau und ihre Tochter Lena Eichmann aus Altenhof wieder mitzumachen. Mit Erfolg: Sebastian erzielte in der Altersgruppe B1 eine Auszeichnung und Lena in B2 ein Sehr gut.

 

Neben zwei Wahlstücken und einem langsamen kurzen Vortragsstück, mussten alle Solisten und Solistinnen auch ein Pflichtstück von Josef Peyer auf der Steirischen Harmonika einstudieren.

Die Bewertungen der Jury waren bereits ab der Altersgruppe B sehr streng. Es gab überwiegend gute Erfolge, einige Sehr gut und wenig Auszeichnungen.

 

Wir gratulieren Erna Eichmann für die gute Vorbereitung und freuen uns über die tollen Leistungen von Bastian und Lena!

 

ZMSDir. Andrea Werkovits, BA



• Bericht und Bilder zum Josef Peyer Wettbewerb 2018 der Musikschule Pinkafeld.