Seite teilen:

Auftakt zum neuen Schuljahr: Lehrer:innentag 2.0

15.09.2023
Nach einer Corona-Generalpause gab es zu Beginn des neuen Schuljahres wieder einen Lehrer:innentag in neuem Gewand.

Zum Auftakt in das neue Schuljahr trafen sich am Freitag in der ersten Schulwoche über 170 Kolleginnen und Kollegen in Oberschützen zum Austausch und zur Fortbildung. Der Vormittag wurde von der Stimmtrainerin Barbara Blagusz (www.sozusagen.at) gestaltet, die uns in sehr unterhaltsamer Weise die Wirkung unserer Stimme und unseres Auftretens vor Augen und Ohren führte. Mit vielen anschaulichen Beispielen und Situationen aus dem Alltag, wie viel unsere Stimme und die Körperhaltung bewirken können, ging ein kurzweiliger Vormittag vorbei. 

Nach dem Mittagessen gab es einen kurzen Beitrag des Betriebsrates und die Vorstellung des Jahresthemas “Wieviel Nähe darf sein?”. Frau Mag. Gugerbauer von den Kinderschutzzentren (www.ecpat.at) gab einen kurzen Überblick über den Fahrplan in diesem Schuljahr und die Vorgangsweise der Musikschulen Burgenland. Im Anschluss fanden die Fachbereichstreffen statt und nach einer Kaffeepause wurde der Lehrer:innentag 2.0 mit einem Kurzkonzert der Crossover-Band IDEMO abgerundet. Die Begeisterung über diesen Abschluss war sehr groß und der Tag endete mit Standing Ovations für IDEMO. 

Seite teilen: