Seite teilen:

MasterClass Schlaginstrumente

09.02.2024
Die Schlagwerker:innen zu Gast an der Joseph Haydn Privathochschule.

Die MasterClass für Schlaginstrumente mit Frau Professor Ulrike Stadler fand am Samstag, den 3. Februar in Eisenstadt statt. Diese diente nicht nur als Vorbereitung für den Landeswettbewerb prima la musica, sondern auch als zielorientierte Unterstützung für bevorstehende Übertrittsprüfungen.

Die Dozentin Frau Professor Stadler, eine international renommierte Musikerin und Lehrende an der Joseph Haydn Privathochschule sowie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, gab uns wertvolle Einblicke und praktische Tipps zu Bewegungsabläufen am Marimbaphon und an der Snaredrum. Besondere Aufmerksamkeit widmete Frau Stadler dem gemeinsamen Musizieren im Ensemble. Mit viel Liebe zum Detail motivierte Ulrike Stadler positiv die jungen Künstler:innen und achtete besonders auf den Klang sowie die musikalische Interpretation.

Reger Austausch unter den Teilnehmenden fand im Bereich der Schlägelhaltung statt. Die Dozentin wies auf die vielen Varianten bei der Haltung hin und auch die Kolleg:innen konnten ihre Erfahrungen damit austauschen.

Wir möchten uns herzlichst bei Frau Professor Stadler bedanken, die mit ihrer positiven und unterstützenden Art eine inspirierende Lernumgebung für die jungen Talente schuf und unseren Schüler:innen dabei half, ihre künstlerischen Persönlichkeit an diesem Nachmittag weiter zu entwickeln.

Seite teilen: