Seite teilen:

MasterClass Klavier

02.02.2024
Pianist:innen zu Gast an der Joseph Haydn Privathochschule in Eisenstadt

Am 27. Januar 2024 fand an der Joseph Haydn Privathochschule in Eisenstadt eine anregende MasterClass für Klavier mit Ralf Heiber statt.

Vormittags unterrichtete der Dozent nacheinander die jungen Pianist:innen und gab wertvolle Tipps zu den vorbereiteten Stücke. Aufmerksam wurde gegenseitig beim Musizieren zugehört. Nachmittags arbeiteten und übten die Schüler:innen im Rahmen einer Klavierakademie mit den Klavierlehrkräften weiter und vertieften das Gelernte weiter.
Auch das Proben auf dem Konzertflügel im schönen Saal war eine wichtige Vorbereitung auf den bevorstehenden Wettbewerb prima la musica.

Ein besonderes Highlight war dieses Mal eine hervorragende Kurzpräsentation von Studierenden der Klavierklasse von Ralf Heiber. 

Diesen musikalischen Intensivtag rundete ein Abschlusskonzert der Klavierschüler:innen im großen Saal der Privathochschule ab, bei dem sie die erarbeiteten Stücke stolz ihren Eltern präsentierten.

Es war ein intensiver Arbeitstag, in dem eine positive Atmosphäre des gemeinsamen Lernens und des gegenseitigen Austauschs herrschte.

Allen Teilnehmer:innen wünschen wir alles Gute für den bevorstehenden Wettbewerb und alle weiteren musikalischen Vorhaben!

Seite teilen: