Seite teilen:

MasterClass für Streichinstrumente

02.02.2024
Die Streicher:innen zu Gast an der Musikschule Mattersburg

Am Samstag, den 27. Januar wurde erfolgreich ein Seminar mit dem Geiger Wladislaw Winokurow in Mattersburg veranstaltet.Für die teilnehmenden Lehrer:innen und Schüler:innen war das ein sehr effektiver und intensiver Unterrichtstag. Insgesamt fünf Schüler:innen unterschiedlichen Alters nahmen ebenfalls teil und arbeiteten nacheinander mit dem Dozenten, der auch an der Kunstuniversität Graz unterrichtet.

Die Geiger:innen bereiteten jeweils verschiedene Stücke in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vor. Gemeinsam mit Wladislaw Winokurow wurde an diversen Aspekten in der Musik sowie an der Technik gearbeitet.

Mit dieser MasterClass wurde aufs Neue die Verbindung zwischen den Musikschulen Burgenland und der Kunstuniversität Graz gepflegt – ein wertvoller Austausch für beide Seiten.

Ein sehr inspirierender Tag für alle Teilnehmer:innen, der bestimmt viel Motivation für die weiteren musikalischen Vorhaben gebracht hat.

 

Seite teilen: