Seite teilen:

podium.jazz.pop.rock & Band Camp

19.09.2023
Zwei Highlights des vergangenen Schuljahres!

Zu Beginn des neuen Schuljahres schauen wir noch einmal kurz zurück zum Ende des vorigen Schuljahres. Da haben sich die Popular-Musiker:innen nämlich noch ins Zeug gelegt.

Als Vorbereitung auf den Wettbewerb Podium.Jazz.Pop.Rock trafen sich vier Bands am Samstag, den 17. Juni 2023 beim Band Camp in Mattersburg. Am Vormittag wurde mit den vier Dozenten Philipp Jagschitz, Thomas Ritter, Markus Pirecki und Kurt Grath geprobt. Am Nachmittag gab es dann ein internes Konzert, um die Wettbewerbssituation zu simulieren.

In der letzten Schulwoche fand schließlich der Wettbewerb statt. Fünf Bands rockten die Bühne des Kultur- & Kongresszentrums Eisenstadt:

  • Talking Jazz aus Eisenstadt
  • Poprika aus Mattersburg
  • Sweet Pearls aus Eisenstadt
  • G&A aus Großpetersdorf
  • Rocker Haie aus Oberwart/Oberschützen

Die Preisverleihung, bei der alle Bands noch einmal auftreten durften, war ein wunderbarer Abschluss dieses tollen Wettbewerbstages.

Hier geht`s zum Wettbewerbsbericht!

Seite teilen: