Seite teilen:

MasterClass Flöte

31.01.2022
Mag. Marlies Gaugl und Mag. Maria Jauk unterrichteten Nachwuchsmusiker*innen.

Schon seit vielen Jahren zählt die MasterClass für Flöte zum Pflichtprogramm in der Vorbereitung für prima la musica. Am Samstag, 29. Januar 2022 trafen sich acht Flötenensembles mit ihren Lehrkräften an der Zentralmusikschule Oberwart, um mit den Dozentinnen am Wettbewerbs- und Abschlussprüfungsprogramm zu arbeiten.


Von Bühnenpräsenz und Ideen zur Ensembleaufstellung, über Klangvorstellung und Zusammenspiel wurden die wichtigsten Bereiche für den kommenden Auftritt erprobt. Aufgrund der derzeit geltenden Covid-19-Präventionsmaßnahmen konnte auch dieses Mal kein gemeinsames Abschlusskonzert stattfinden.


Ein herzlicher Dank geht an Mag. Helene Kenyeri für die Gastfreundschaft an der Zentralmusikschule Oberwart.


Allen Schüler*innen und Kolleginnen ein großes Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme an der MasterClass! Alles Gute und noch viel Kraft für den bevorstehenden Wettbewerb!

Seite teilen: