Seite teilen:

MasterClass Rohrblattinstrumente an der Musikschule Oberwart

24.02.2023
Ein musikalischer Intensivtag für Klarinette, Saxophon und Oboe

Am Samstag, dem 11. Februar 2023, fanden sich trotz Ferienbeginns Klarinettist:innen, Oboist:innen und Saxophonist:innen voller Erwartung auf die MasterClasses der Rohrblattinstrumente in der Musikschule in Oberwart ein.

Die Wettbewerbskandidat:innen und Abschlussprüflinge durften viele anregende Tipps für ihre zukünftigen Auftritte erfahren. Auf einfühlsame und vielseitige Weise gab Reinhard Uhl (Johann-Joseph-FuxKonservatorium Graz) Einblicke auf sein pädagogisches Wissen. Barbara Sackl-Zwetti (Fachgruppensprecherin für Klarinette/Saxophon Steiermark) sorgte mit großem Elan für lebhaftes Musizieren bei den Schüler:innen; und Josef Bednarik (Volksoper Wien) zeigte aus der Praxis wie schwierige Stellen auf der Oboe mitunter auf humorvolle Art zu meistern sind. Auch wir Pädagog:innen lauschten gespannt den Vortragenden und wurden um die eine oder andere Erfahrung reicher.

Ein Dankeschön gilt den Korrepetitoren Kurt Leban und Gergely Csukly so wie der Direktorin Helene Kenyeri für die Gastfreundschaft.

Allen Schüler:innen wünschen wir gutes Gelingen bei den anstehenden Vorhaben und weiterhin viel Freude beim Musizieren.

Seite teilen: