###TX_SUB_NAV###

MasterClass Gesang

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen bereits um 9 Uhr die ersten Gesangslehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern der Altersgruppen II und III in der ZMS Oberpullendorf ein, um den Weg zum Wettbewerb zu ebnen.

Am Samstag, den 1.2.2020 fand die heurige MaterClass Gesang als Vorbereitung auf den Wettbewerb prima la musica statt. Die Referentin Christa Ratzenböck aus Oberösterreich wärmte uns alle gemeinsam körperlich und stimmlich auf und dann folgte eine spannende Stunde zum Thema Auftreten und Bühnenpräsenz, wobei gleich jede Schülerin und jeder Schüler eine Auftrittssituation ausprobieren konnte und vom Auditorium Feedback dazu bekam. Bis zum Mittagessen gab es noch Einzelcoaching für zwei Schülerinnen und am Nachmittag folgten die restlichen Einzelcoachings.

Am Nachmittag trafen dann die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Altersgruppen B und I ein, und diese wurden von unserer Kollegin Eva Monetti in der Gruppe und einzeln betreut. Um 16 Uhr folgte dann ein gemeinsames Konzert, bei dem jeder Schüler und jede Schülerin ein Stück präsentieren durfte!

Ich denke, jeder und jede konnte von diesem Tag für sich etwas mitnehmen und wir freuen uns schon sehr auf den Wettbewerb Anfang März, wo sich alle Schülerinnen und Schüler wieder sehen werden.

Daniela Janezic