###TX_SUB_NAV###

Ein Klassenabend besonderer Art

Luna und ihre Zauberflöte – ein musikalisches Märchen.

Die Querflötenklasse von MSDir. Mag. Elke Holzer-Ziegler gestaltete eine musikalische Märchenstunde für Jung und Alt.

Viele Gäste waren gekommen, besonders freute uns der Besuch der Bewohner des CARITAS-Hauses Elisabeth in Rechnitz mit ihren Betreuerinnen und der Heimleitung.

Linda Csencsits erzählte das Märchen von Luna, welche mit ihrer Flöte eine Reise unternahm und dabei viele neue Freunde fand und Abenteuer erlebte. Inzwischen wurden passend zu den einzelnen Tierfreunden, welche Luna bei ihrer Reise kennen lernte, wunderbare Musikstücke gespielt. Die solistischen Beiträge der Schülerinnen wurden von Anikó Megyimorecz, BA am Klavier begleitet. Einige Stücke wurden im Ensemble, welches vom Piccolo bis zur Bassflöte besetzt war, musiziert. Ein tolles Werk des slowenischen Komponisten Blaz Pucihar mit wunderbarer Flötenmusik.