###TX_SUB_NAV###

Musikalischer Fasching im Distance-Learning

In der Woche vor den Semesterferien waren die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Stegersbach zur Online-Stunde im Faschingskostüm eingeladen.

Vor allem die Kinder der Musikalischen Früherziehung, aber auch viele Instrumental- und GesangsschülerInnen nahmen diese Einladung gerne an und erschienen verkleidet im Online-Unterricht. Die MFE-Stunden der Kindergartenkinder fanden als Faschingsstunden mit Kostümen, Instrumenten, Liedern und ganz viel musikalischer Bewegung statt.

 

Für die größeren Schülerinnen und Schüler war das Singen / das Spielen auf dem Instrument in Verkleidung gewiss eine neue, spannende und gleichzeitig auch amüsante Erfahrung. Die Lehrkräfte nahmen die außergewöhnliche Unterrichtssituation auch zum Anlass, die Figur oder das Tier auf der anderen Seite der Leitung um ein kleines Online-Konzert zu bitten, in dem derzeitige Lieblingsstücke präsentiert werden konnten.

 

Durch diese Aktion gelang in vielen Fällen ein schwungvoller und motivierender Abschluss des aufgrund der Corona-Situation phasenweise etwas eintönigen Wintersemesters.

 

Die Schulleitung dankt allen SchülerInnen und Lehrkräften, die den musikalischen Online-Fasching 2021 durch ihr Mittun unterstützt haben.


Herzlichen Dank für die vielen Fotos, die an die Direktion gesendet wurden und die
unter diesem Link betrachtet werden können.

 

Mag. Martin Wukovits