###TX_SUB_NAV###

Musikalischer Blumenstrauß

Coronabedingt konnte die Musikschule Stegersbach auch heuer keine Frühlings-Vorspielabende veranstalten. Trotzdem wollten wir auf unsere schon zur Tradition gewordenen musikalischen Frühlingsgrüße nicht verzichten.

Und so wurden in den vergangenen Wochen knapp 40 Musikvideos gesammelt, die wir nun als bunten musikalischen 'Blumenstrauß' präsentieren möchten. Jedes Musikstück soll dabei eine Blume symbolisieren. Die Videos sind zum größten Teil zu Hause und in Eigenregie der SchülerInnen entstanden. Ein paar Beiträge wurden im Rahmen des Unterrichts in der Musikschule erstellt. Ein großes Dankeschön an alle jungen Künstlerinnen/Künstler und an alle Lehrkräfte, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Über den folgenden Link gelangt man zum YouTube-Kanal der Musikschule Stegersbach und zum 'Musikalischen Blumenstrauß'.

ACHTUNG: In die musikalischen Frühlingsgrüße hat sich ganz bewusst ein Musikstück eingeschlichen, das so ganz und gar nicht zum Frühling passt. Wer findet dieses musikalische Kuckucksei?