###TX_SUB_NAV###

Burgenländisches Musikschulwerk und Burgenländisches Volksliedwerk

Die Zusammenarbeit wächst weiter – hören Sie sich das an!

Das burgenländische Volksliedwerk ist ein Verein, der sich seit über 70 Jahren mit der Pflege und dem Erhalt der burgenländischen Volksmusik beschäftigt. Derzeit wird auch sämtliches originales Notenmaterial digitalisiert und so für die Ewigkeit gespeichert! Nach einem großen Umbau im Vorstand darf ich als Obmannstellvertreterin einem sehr engagierten Team angehören. Seit einigen Monaten gibt es online das LIED ZUM MITSINGEN, welches ich mit Schülerinnen bereits zweimal gestalten durfte.
In dieser besonderen Zeit, wo Konzerte und andere Auftritte nicht möglich sind, konnte ich mit Schülerinnen der Zentralmusikschule Neusiedl am See Videoaufnahmen machen. Für Marina Aicher, Linda Fürschuss, Anna Wüger, Maxima Szabo und mich als Pädagogin war dies eine willkommene Besonderheit und Abwechslung in der Zeit des Distance Learnings! Es werden sicher weitere Beiträge der Musikschulen folgen!

Ich freue mich sehr über die wachsende Zusammenarbeit der beiden burgenländischen 'Werke' und lade Sie herzlich ein, immer wieder einmal die beiden Homepages dieser 'Werke' zu besuchen!

 

Hier die Links zu den 'Liedern zum Mitsingen'
Marina Aicher und Linda Fürschuss: https://youtu.be/8i5waZf92d0
Maxima Szabo und Anna Wüger: https://youtu.be/y5TAtJrLcvY

 

Daniela Janezic