###TX_SUB_NAV###

Volles Haus beim Jubiläumskonzert 100 Jahre Burgenland & 20 Jahre Musikschulwerk

Mit strengem Präventionskonzept spielten am 25. Juni 2021 SchülerInnen & Lehrkräfte der Zentralmusikschule Jennersdorf eine musikalische Hommage für die Jubilare in der Gernot Arena! Unter den Gästen waren viele Bürgermeister, Stadtpfarrer Franz Brei und LMR Gerhard Gutschik! Das Konzert wurde auch live gestreamt!

Während es draußen wie aus Strömen schüttete, wurde in der Gernot Arena musiziert. Die Nachwuchstalente musizierten auf hohem Niveau. Zu hören waren Solisten, Duette, Terzette und Ensemblestücke auf allen Instrumenten, die an der Zentralmusikschule Jennersdorf unterrichtet werden.

Da mit denselben MusikschülerInnen, die beim Konzert auftraten, im Künstlerdorf Neumarkt an der Raab und Kammermusiksaal der Zentralmusikschule Jennersdorf  bereits Videos ihrer musikalischen Beiträge erstellt wurden, konnten Videobeiträge von erkrankten Solisten eingespielt werden. Diese wunderschönen Videoaufnahmen, die DI Martin Werkovits mit professionellem Ton aufgenommen hat, werden auch auf Youtube hochgeladen und schon in Kürze zu bestaunen sein!

Vielen Dank an alle LehrerInnen und SchülerInnen, die beim Konzert und den Videoaufnahmen mitgewirkt haben! Das ist die beste Bewerbung für eine Musikschule!

Als Zentralmusikschuldirektorin möchte ich mich hier besonders bei allen Lehrerinnen und Lehrern für den reibungslosen Ablauf in diesem sehr schweren Schuljahr bedanken! Euer Engagement und Motivation, die ihr an eure Schüler und SchülerInnen weitergegeben hat, war beachtlich! Vielen Dank!

Fotos: David Marousek

ZMSDir. Andrea Werkovits