Rohrblasinstrumente | News, News Fachgruppen allgemein

Mit Sicherheit wurde voller Freude musiziert

Die MasterClass Rohrblattinstrumente konnte letztendlich auch 2021 abgehalten werden.

Am Samstag, 23. Januar 2021 durften 13 junge MusikerInnen endlich wieder auf der Bühne stehen. Mit FFP2-Maske und guter Musik im Gepäck durften die SchülerInnen unter Einhaltung aller Covid-19-Präventionsmaßnahmen an der Zentralmusikschule Oberpullendorf bei der MasterClass teilnehmen.
Als DozentInnen konnten Theresa Dinkhauser (Klarinette), Florian Fennes (Klarinette & Saxophon) und Josef Bednarik (Oboe) gewonnen werden.

Da seit fast einem Jahr kaum Auftritte oder Vereinstätigkeiten möglich waren, haben sich alle umso mehr auf diesen Tag gefreut und alle Sicherheitsmaßnahmen genauestens befolgt.
Nicht nur die SchülerInnen erfreuten sich hörbar am Unterricht, auch die KollegInnen genossen den Austausch untereinander und konnten ihre Erfahrungen dieser herausfordernden Zeit austauschen – Motivation pur!
Wir hoffen auf viele weitere Workshops dieser Art, wo mit Sicherheit gut musiziert werden kann.

Ein herzlicher Dank gebührt den Korrepetitorinnen Linde Devos und Yuliya Balabicheva, sowie Schulleiter Gottfried Putz für die Gastfreundschaft an der Zentralmusikschule Oberpullendorf.

Allen MusikerInnen und KollegInnen ein großes Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme an der MasterClass!