Rohrblasinstrumente | News, News Fachgruppen allgemein, Musikschulwerk | Home

Ausgezeichnete Klarinettenmusik in Kittsee

Am Freitag 18. Juni 2021 absolvierte Noah Rak im Schloss Kittsee den öffentlichen Teil seiner Abschlussprüfung und begeisterte alle ZuhörerInnen mit seiner Musik.

Endlich durfte wieder Publikum anwesend sein – seine Familie, viele Mitglieder des Musikvereins Kittsee und sogar Herr Bürgermeister Johannes Hornek durften beim Konzert zuhören.

Zuerst trug Noah den ersten Satz aus der Sonate für Klarinette und Klavier von C. Saint-Saëns und den 2. Satz aus P. Hindemith`s Sonate für Klarinette und Klavier vor. Mit zwei Klarinettentrios von Anton Stadler und Joseph Hummel beendete er seinen hervorragenden Auftritt und freute sich sichtlich über den tosenden Applaus.

Mit Noah gemeinsam musizierten zuerst Julia Lehner am Klavier und anschließend sein Lehrer Max Stallybrass und Claudia Domschitz im Trio.

Die Jury bestand aus Landesmusikschulreferent Gerhard Gutschik, ZMS Dir. Johanna Ensbacher, Karin Steiner als Beisitz und Sabine Walter als Fachgruppenleitung.

Herzliche Gratulation an Noah und seiner Lehrkraft Max Stallybrass zu der tollen Leistung!


Wir wünschen Noah alles Gute für seine weitere musikalische Zukunft!