###TX_SUB_NAV###

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2020/21!

Seit einigen Wochen ist die Musikschule unüberhörbar wieder mit Leben erfüllt, auch wenn wir besondere Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler und unserer Lehrpersonen treffen müssen.

Mit Anfang September startete die MS Hornstein in das neue Schuljahr, welches nach diesen ungewöhnlichen Monaten des vergangenen Frühjahrs wieder (fast) ganz normal vor Ort an den Schulen stattfinden kann. Damit dies auch so bleibt, ist es jedoch notwendig, dass sich jeder und jede von uns an bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, wie Abstand halten, regelmäßiges Händewaschen und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Schulgebäude hält. Nur so kann gewährleistet werden, dass wir auch weiterhin mit euch in persönlichen Kontakt treten und gemeinsam musizieren können. Auch wenn einige der Maßnahmen oft noch ungewohnt erscheinen, sind sie erforderlich, um einen erneuten Lockdown zu verhindern.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Schuljahr!

ZMSDir. MMag. Martin Ivancsits