Seite teilen:

Adventkonzert der Musikschule Oberwart

18.12.2023
Ausdruck von Dankbarkeit und Gemeinschaftssinn!

Am 12. Dezember fand in der katholischen Kirche Oberwart das Adventkonzert statt, präsentiert von den talentierten Schüler:innen der Musikschule Oberwart. Der festlich geschmückte Sakralraum wurde zur Bühne für ein vielfältiges und mitreißendes Programm, das von den jungen Musiker:innen mit beeindruckendem Können dargeboten wurde. Ein herzlicher Dank geht an Herrn Pfarrer János Schauermann für seine Unterstützung und Gastfreundschaft.

Das Konzert wurde mit festlichen Klängen des Volksmusik-Ensembles eröffnet und führte das Publikum dann durch eine breite Palette von musikalischen Genres. Von klassischen Weihnachtsmelodien bis zu modernen Interpretationen schufen die Schüler:innen unter der einfühlsamen Leitung ihrer Lehrer:innen eine harmonische Atmosphäre, die die Zuhörenden in die festliche Stimmung der Vorweihnachtszeit versetzte.

Ein großes Dankeschön gebührt auch den Eltern der Schüler:innen, die nicht nur für die musikalische Ausbildung ihrer Kinder unterstützend zur Seite stehen, sondern auch aktiv am Gelingen des Konzerts beteiligt waren. Die kollegiale Zusammenarbeit der Lehrer:innen trug maßgeblich zum Erfolg des Abends bei und zeigte, wie wichtig Teamarbeit und gemeinsame Anstrengungen sind, um solche kulturellen Höhepunkte zu realisieren.

Das Adventkonzert der Musikschule Oberwart in der Katholischen Kirche war nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch ein Ausdruck von Dankbarkeit und Gemeinschaftssinn. In Zeiten, in denen Zusammenhalt eine besondere Bedeutung gewinnt, trägt die Kunst dazu bei, Menschen zusammenzubringen und Herzen zu öffnen. Wir danken allen Beteiligten für diesen wundervollen Abend und freuen uns auf weitere kulturelle Ereignisse, die die Verbundenheit in unserer Gemeinde weiter stärken werden.

Seite teilen: