Seite teilen:

BVZ sucht und findet das größte Talent an der Musikschule Oberwart!

13.10.2023
Emely Ringhofer berichtet von ihren Erfahrungen als Finalistin.

Am 06.09.2023 war ich nach der Schule beim Casting in Oberwart (ERSTE Bank Filiale). Die Erfahrung beim Casting war schon sehr aufregend. Ich war sehr nervös, bis ich endlich drankam. Nach einer kurzen Zeit holte uns die Jury wieder zu sich und verkündete, wer in der Finalshow dabei sein wird. Es war bis zum Schluss sehr spannend für mich, weil ich als Letzte erfahren habe, das ich in der Liveshow bin. Meine Freude war riesig. Die 2 Wochen bis zur Liveshow vergingen mit viel üben und vorbereiten wie im Flug.

Mein Musiklehrer Herr Tilmann Sieghart hat mir sehr beim Zusammenstellen eines passenden Stückes geholfen. Am 22.09.2023 war es endlich so weit. Um 15 Uhr war Treffpunkt im EO Oberwart. Zuerst gab es eine kurze Besprechung über den Ablauf der Show und dann wurden die Startnummern gezogen. Startnummer 8, ich war wirklich erleichtert, dass ich nicht als erste beginnen musste.

Anschließend hatten wir einen Soundcheck und dann Pause bis zum Beginn um 18 Uhr. Langsam kamen auch meine Familie und Freunde. Ich hatte einen sehr großen Fanclub dabei. 36 Leute sind gekommen, um mich bei der großen Show zu unterstützen. Sogar meine Urgroßeltern aus Günseck, Wien und Neusiedl am See waren dabei. Als Startnummer 7 an der Reihe war machte ich mich auf den Weg zur Bühne. Meine Knie zitterten.

Auf der Bühne führte der Moderator Andy Marek ein kurzes Interview mit mir. Das fiel mir sehr leicht. Dann durfte ich endlich zu spielen beginnen. Ich spiele ein Medley aus 2 Liedern. Das Gefühl als alle mitklatschten war unbeschreiblich schön. Nach meinem Auftritt bekam ich sehr viel Lob. Die Zeit bis zur Entscheidung war sehr spannend. Wir gingen alle nochmal für die Verkündung auf die Bühne und die Sieger wurden bekannt gegeben. Ich belegte den 5. Platz von 13 Finalisten. Meine Familie und auch ich waren sehr stolz auf meine Leistung. Die ganze Show hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht und ich werde mich im Jahr 2024 ganz sicher wieder dafür Bewerben.

Emely Ringhofer
Seite teilen: