Seite teilen:

Kammermusik aus allen Perspektiven mit dem Vienna Reed Quintet

10.06.2024
Ein Workshop von Barock bis elektronische Musik für Rohrblattinstrumente.

Am Samstag, dem 1. Juni 2024 fand der zweite Workshop mit dem Vienna Reed Quintet an der Musikschule Frauenkirchen statt. Bereits im Februar war das Ensemble in Oberwart zu Gast und erarbeitete mit den Schüler:innen verschiedene Kammermusikwerke. Auf vielseitigen Wunsch kam das Ensemble nun auch ins Nordburgenland.

Zu Beginn des Workshops gab das Vienna Reed Quintet ein kleines Konzert, bei dem die Musikschüler:innen gespannt den vielfältigen Klänge des Ensembles lauschen konnten.
Das Ensemble mit Heri Choi (Oboe), Magdalena Pramhaas (Fagott), Alfred Reiter-Wuschko (Saxophon), Petra Stump-Linshalm (Bassklarinette) und Heinz-Peter Linshalm (Klarinette) vereint alle Rohrblattinstrumente zu einem Ensemble.

Die Musikschüler:innen durften von Barock- bis Zeitgenössischer Musik ein breites Spektrum an Kammermusik kennenlernen. Besonders die Miteinbeziehung von elektronischer Musik und zeitgenössischen Techniken weckte großes Interesse.

Eine kleine Präsentation der Musikstücke am Ende des Tages machte den Erfolg der Veranstaltung hörbar.

Gratulation an alle Musiker:innen und viel Freude weiterhin beim Musizieren! Einen herzlichen Dank gilt Karin Steiner und an Direktorin Franziska Forbecini für die Gastfreundschaft an der Musikschule Frauenkirchen.

 

 

 

Seite teilen: